Direkt zur Navigation Direkt zum Inhalt

Commit-Wortmarke und einige sehr kleine Bilder von Gebäuden, Aktionen und Personen aus dem Vereinsleben

Häusliche Krankenpflege

Seit Anfang 1996 bietet der Commit-cbf die Häusliche Krankenpflege für behinderte und chronisch kranke Menschen stadtteilübergreifend an.

Im Bereich der Häuslichen Krankenpflege arbeitet die Dienststelle als anerkannter Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen mit examinierten Krankenschwestern bzw. Krankenpflegern und AltenpflegerInnen.

Dieses Fachpersonal

  • bietet Behandlungspflege (z.B. Spritzen geben, Blutdruck messen, Blutzuckerkontrollen, Medikamentenüberwachung)
  • bietet Grundpflege (z.B. Ganzkörperwaschung, Haare waschen und kämmen)
  • kommt dann, wenn Hilfe und Unterstützung nötig sind. Auch abends und am Wochenende
  • ist erfahren und engagiert

Die Häusliche Krankenpflege kann mit den anderen Angeboten des Commit-cbf kombiniert werden, sodass eine umfassende Hilfe erbracht werden kann, um so z.B. durch eine fachgerechte Versorgung Heimaufenthalte möglichst lange zu vermeiden.

Personal mit Patient
Rollstuhlfahrerin

Ich bin seit Januar 2001 im betreuten Wohnen des Commit cbf, weil es meiner Mutter immer schwerer fiel, mich zu pflegen. Bei der täglichen Grundpflege und der Darreichung der Medikamente benötige ich die Hilfe einer examinierten Pflegekraft. In der Wohngruppe fühle ich mich wohl.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Dienststelle:

Commit cbf
Josefsstraße 54-56
55118 Mainz
Tel.: 06131/672911
E-Mail: info(at)commit-cbf.de 

 

© 2018 by  Commit Club Behinderter und Ihrer Freunde in Mainz und Umgebung e.V. info(at)commit-cbf.deImpressumDatenschutzKontaktwebmelone.net

Zurück zur Navigation Zurück zum Inhalt Zurück zum Seitenanfang