Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren? Dann sind sie bei uns richtig.

In zwei unterschiedlichen Bereichen engagieren sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen: Im Besuchsdienst und in der Freizeitgruppe.
Im Besuchsdienst besuchen sie regelmäßig 1 mal wöchentlich oder auch 14 tägig einen Menschen mit Behinderung in dessen Wohnung zum Erzählen, Vorlesen, Spielen oder anderen Dingen oder sie machen gemeinsam einen Spaziergang, gehen ins Café, Kino oder zum Konzert.
In der Freizeitgruppe sind Menschen mit sehr unterschiedlichen Behinderungen, die gemeinsam den Dienstagabend von 18 -20 Uhr verbringen. Hier wird gespielt, gebastelt, gebacken oder es werden Unternehmungen organisiert. Eine kleine Gruppe von Ehrenamtlichen gestaltet diesen Abend gemeinsam mit den Teilnehmer:innen.